Schritt 1 Anmeldung online

Liebe Eltern,

hier erhalten Sie Informationen zum Anmeldeverfahren zur ganztägigen Betreuung Ihres Kindes.

Um Ihr Kind im Ganztag anzumelden, müssen Sie dies bitte online machen. Den Antrag finden Sie im Serviceportal der Stadt Hamburg unter folgendem Link:

Für den Ganztag an Hamburger Schulen anmelden - Online-Dienst Einstiegsseite - HamburgService

Bitte stellen Sie den Antrag bis spätestens zum 31.05.2024.

Sie benötigen Hilfe beim Anlegen eines Accounts? Wenden Sie sich bitte direkt an das Schulinformationszentrum. (SIZ) Hamburger Straße 125a, 22083 Hamburg, Tel. 428 99 22 11/ E-Fax 040-978 113 oder per Mail schulinformationszentrum@bsb.hamburg.de, Web-Seite www.hamburg.de/schulen/ganztag.

Mo.-Fr. 7-19 Uhr Tel. 49 40-115 oder nutzen Sie das Kontaktformular: https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/FVP/FV/BasisHilfe/Kontakt.aspx

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständig eingereichte Anträge (incl. aller notwendigen Nachweise) bearbeiten können. Unvollständige Anträge müssen leider abgelehnt werden. Über den Stand der Bearbeitung erhalten Sie eine Nachricht vom Hamburg Service.

Wenn Sie ihr Kind online (zur Kostenermittlung) angemeldet haben, müssen Sie danach bei den Elbkindern Standort Max-Eichholz-Ring / Frau Babul und Herrn Lippold einen Vertrag abschließen, denn die Betreuung am Nachmittag findet durch die Elbkinder statt.

Wenn Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen soll, müssen Sie es bei Campus Catering anmelden. Die Anmeldeformulare bekommen Sie im Schulbüro.

Die Anmeldeunterlagen für die Elbkinder und den Caterer haben alle Eltern, deren Kinder bereits in der Schule sind, auch per Mail zugeschickt bekommen.

Ihr Schulbüro

Öffnungszeiten Schulbüro

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
8.00 bis 16.00 8.00 bis 13.00 8.00 bis 16.00 (telefonisch) 8.00 bis 16.00 8.00 bis 13.00