50 Jahre MER: Unser Jubiläumsjahr 2015

2015 feiern wir unser 50jähriges Bestehen. Am 8. April 1965 wurde die Schule gegründet. An dieser Stelle finden Sie Informationen zum Festprogramm und zur Schulgeschichte.

50 Jahre MER: Unser Schulausflug in den "Tierpark Lüneburger Heide" am 27. Mai 2015

Am 27. Mai 2015 fuhren wir mit acht Bussen alle zusammen in den Tierpark "Lüneburger Heide".

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag und haben viele schöne Erlebnisse gehabt, von denen die Fotos einen kleinen Eindruck vermitteln.

Festakt am 8.4.2015 anlässlich des 50. Schulgeburtstages

Das war ein tolles Fest im Bergedorfer "Haus im Park":

Schul- und Lehrerchor, das Schulorchester und das "Best-of-Orchester" der Schule traten auf. Unsere JeKi-Lehrkräfte Sabine Jaschke-Willemer, Jens Hermann-Stangl und Hendrik Schwolow  hatten die jungen Musikerinnen und Musiker bestens auf ihre gelungenen Beiträge vorbereitet. Zwischendurch gab es Ansprachen und zum Schluss erhielten alle Kinder Blumen und sangen alle "Ich mag die Blumen".

Zu den Gästen zählten Schüler, Eltern, Kollegen, Freunde der Schule von gestern und heute. Auch Schüler "der ersten Stunde" waren anwesend.

"Star" des Abends war Noah Rott, ein ehemaliger Schüler unserer Schule, der inzwischen Jazzmusik studiert. Er spielte am Flügel ein beeindruckende Improvisation.

Es war für alle ein schönes Fest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Schulgeburtstag