Eltern

Die Eltern unserer Schulkinder sind und bleiben die wichtigsten Erzieher und "Spezialisten" für ihre Kinder wirken an unserer Schule in vielfältiger Weise mit.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns ein wichtiger Baustein im Schulleben.

In der Broschüre "A-Z für MER-Eltern" haben wir für Sie die wichtigsten Bausteine für eine gute Zusammenarbeit zusammengestellt.

Wir freuen uns über eine aktive Mitarbeit in den Klassen, bei Ausflügen, Festen und Veranstaltungen.

Die Klassenelternvertreter und die Mitglieder des Elternrates unterstützen uns zudem in der pädagogischen Weiterentwicklung der Schule. 

Die Schulbehörde hat einen sehr lesenswerten Ratgeber zur Mitwirkung von Eltern in der Schule zusammengestellt.

Die neueste Ausgabe können Sie hier downloaden.

Nach oben