Datensatzanzeige

Pausenausleihe wieder möglich

vielleicht haben Ihre Kinder es zu Hause schon erzählt, die Schulbücherei hat seit einigen Wochen während einiger Pausen wieder geöffnet.
Die Kinder freuen sich sehr darüber und können es nicht erwarten, dass auch die Buchausleihe wieder startet.
Bei der Ausleihe gibt es aufgrund einer neuen Software ein paar wichtige Veränderungen:
• Jedes Kind bekommt einen Nutzerausweis mit dem Namen des Kindes und einem Barcode. Diesen Ausweis benötigt ihr Kind für die Ausleihe. Bitte weisen Sie ihr Kind darauf hin, sorgsam mit dem Ausweis umzugehen.
• Die Ausleihfrist beträgt 3 Wochen. Die Kinder können Bücher, die sie noch nicht durchgelesen haben, vor Ort noch einmal um 3 Wochen verlängern. Den Abgabetermin finden Sie auf der Datumskarte ganz hinten in den Büchern.
• In Zukunft werden Erinnerungs- und Mahnungsschreiben als Emails an die IServ-Adresse Ihres Kindes geschickt. Bitte unterstützen Sie ihr Kind, indem Sie regelmäßig gemeinsam das Emailpostfach ihres Kindes kontrollieren.