Neuigkeit-Detail

< Regionalmeisterschaften im Crosslauf
23.05.2019 16:02 Alter: 25 days
Kategorie: Allgemeines

Vorlesewettbewerb


Die glücklichen Siegerinnen

Am 25. April und am 9. Mai fanden die diesjährigen Vorlesewettbewerbe für die 2. und 3. Klassen statt. Im Unterricht wurden vorab die Teilnehmer ermittelt. Die beiden Besten der Klasse durften schließlich zum Wettvorlesen antreten, ein weiteres Kind wurde jeweils zum Jurymitglied ernannt.

Die Jury setzte sich zusammen aus 3 Lesepaten, unserer Fachleitung Deutsch und je zwei Kindern der anderen Klassen.

Insgesamt nahmen pro Jahrgang acht Kinder teil. Die Aufgabe: 3-5 Minuten lang einen geübten Text vorlesen. Zwei Kinder schafften es jeweils ins Finale, in welchem dann ein unbekannter Text vorgelesen wurde. Die Aufregung bei den Kindern war groß, aber wirklich alle Kinder lösten diese Aufgabe ganz wunderbar!

Die Sieger zu ermitteln fiel nicht leicht. In Jahrgang 2 wurde Anna Lewicki aus der Klasse 2c Siegerin. In Jahrgang 3 gab es sogar zwei 1. Plätze, da die gleiche Punktzahl erreicht wurde. Freuen durften sich hier Ina Meincke aus der 3c und Adelia Kappes aus der 3a. Alle anderen Kinder erhielten für ihre tollen Leistungen eine Teilnehmerurkunde.