Neuigkeit-Detail

< Erfolg beim Sumo-Turnier
09.05.2019 15:43 Alter: 74 days
Kategorie: Allgemeines

Regionalmeisterschaften im Crosslauf

am 30.04.2019 im Bergedorfer Gehölz


Glückwunsch an unsere erfolgreichen Crossläuferinnen und -läufer!

Mit einer Mannschaft von 44 Schüler/innen nahm der MER an den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Crosslauf im Bergedorfer Gehölz teil.
Um 8 Uhr machte sich das MER-Team von 44 Schüler/innen und 6 Betreuer/innen auf den Fußweg zum Bergedorfer Gehölz.

Auf der hügeligen 1000m Crosslaufrunde zahlte sich das gute Training der Mannschaft aus.
Die Läufer und Läuferinnen starteten in 6 Läufen nach Geschlecht und Jahrgang getrennt. Sie waren aufgeregt aber hoch motiviert und alle absolvierten ihre Wettkampfrunde erfolgreich.

Drei Medaillen konnte das Team vom MER bei den Siegerehrungen in Empfang nehmen. (Gold: Jonathan 3a, Silber: Aiden 4c, Bronze: Maxim 3a). Die 3 Medaillengewinner und zwei weitere Platzierte (Leander 3a, Natan 4b) haben sich für die Hamburger Crosslaufmeisterschaften am 23.10 in Harburg qualifiziert.
Beeindruckend war der Empfang der Crossläufer an der Schule.  Mit einem großen Applaus wurden die Sportler empfangen und gefeiert.