Herzlich willkommen!

Momentan ist unsere Internetverbindung gestört, weshalb auch unsere Daten- und Kommunikationsplattform nicht erreichbar ist. Die Lehrer*innen sind daher leider momentan nicht per E-Mail zu erreichen.

Eine Lösung wird schnellstmöglich angestrebt.

Der Mut-mach-Baum

Die vergangenen Corona Monate haben uns allen viel abverlangt, um so mehr freuen wir uns, dass Schüler, Eltern und Lehrer, gemeinsam mit viel Einsatz, durch diese außergewöhnliche Schulzeit gehen.

Unser Mut mach Baum, mit seinen wunderbaren Mut mach Figuren unserer Schüler, begleitet uns jeden Tag durch unseren immer noch ungewöhnlichen Schultag.

Die Schüler haben mit sehr viel Kreativität ganz zauberhafte Figuren gestaltet, dafür vielen Dank.

Das habt ihr großartig gemacht!

Wir sind eine große Grundschule am grünen Stadtrand von Hamburg mit Grundschul- und Vorschulklassen und freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Internetseiten.

Die Kinder unserer Schule schätzen unser großes grünes Schulgelände (besonders am Nachmittag in den Ganztagsangeboten) und sind stolz, besonders viel Englisch bei uns zu lernen.

8 unserer Grundschulklassen arbeiten nach dem Profil "Englisch-immersiv" und lernen Englisch quasi "nebenbei", denn die Lehrerin verwendet Englisch als Unterrichtssprache.

In den anderen Klassen ist Deutsch die überwiegende Unterrichtssprache. In diesen Klassen gibt es zusätzlich besondere Unterrichtseinheiten auf Englisch nach der "CLIL"-Methode.

Aber auch die Musik (Profil: "Jedem Kind ein Instrument") ist uns besonders wichtig und noch viel mehr...

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und entdecken Sie unsere weiteren pädagogischen Schwerpunkte.

Unser Leitbild: friedlich - freundlich - fair - fördern - fordern

 

15.06.2020

Notbetreuung endet - Ferienbetreuung beginnt!

Kontakt Ferienbetreuung:


14.06.2020

Lernferien

gibt es bei uns in den letzten beiden Ferienwochen. Bei Interesse sprechen Sie bitte die...


11.06.2020

ACHTUNG - Ferienbetreuung und Gebührenerstattung

Ferienbetreuung kann noch bis zum nächsten Dienstag, den 17.06. zu- oder umgebucht werden. Wichtig:...


04.06.2020

Notbetreuung

Unsere Notbetreuung ist ausgelastet. Bitte sprechen Sie uns in Notfällen an.


09.05.2020

Lockerung der Kontakbeschränkungen:

Änderungen in der Notbetreuung ab dem 25.5.


Ausgezeichnet!

Im Dezember 2005 erhielt unsere Schule in BONN von der Präsidentin der Kultusministerkonferenz Johanna Wanka das "Europäische Sprachensiegel". Diese hohe Auszeichnung wurde uns für unsere Arbeit im Bereich "immersiver Englischunterricht" gegeben. Wir konnten uns bundesweit unter 61 Projekten durchsetzen.